a


Don’t _miss

Wire Festival

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam blandit hendrerit faucibus turpis dui.

<We_can_help/>

What are you looking for?

speaker_info

About The Speaker

Songwriting Workshop

Ans Instrument klemmen, ein wenig experimentieren, eine Songidee entwickeln und einen Song daraus machen - so einfach mag Songwriting für viele klingen. Doch die Realität ist eine andere, gerade, wenn der Song Teil eines Katalogs werden soll, der einen eigenen Charakter und eine klare Zielgruppe hat, und das Songwriting nicht auf Dauer zur Qual werden soll. Im Songwriting Workshop werden Euch Herangehensweisen an Komposition und Arrangements vermittelt, die Euer Songwriting erleichtern und verbessern können.

Dozent: Daniel Kramarz

Bereits als Teenager schraubte Daniel Kramarz im Home-Studio an ersten Tracks und Beats. Schon früh gab es erste Aufträge und es wurden intensive Bekanntschaften geschlossen, die ihm Einblicke und Erfahrungen in professionelles – und vor allem erfolgreiches – Produzieren vermittelten. Von HipHop über Pop hin zu Electronic Dance Music (EDM) erstellte Daniel dann eine Vielzahl von erfolgsorientierten Songs, die schließlich auch in die Charts gelangen sollten, unter anderem für Labels und TV-Sender wie SONY, Universal, SuperRTL, Kontor, Spinnin Records, WDR und ZOOLAND. Als Ghostproducer arbeitete er mehrere Jahre im Team von Manuel Reuter (u.a. Cascada, David Guetta, Hardwell) Mit seinem Projekt CREW CARDINAL hat er bereits diverse Auftritte und erfolgreiche Tourneen, z.B. durch Skandinavien als DJ, absolviert und mehr als 20 Millionen Plays auf Spotify. Außerdem arbeitet er als Live-Mischer (u.a. QUERBEAT, Nosoyo, Libratone) und ist Leiter einer Radio-Gruppe (Bürgerfunk in Radio Bonn/ Rhein-Sieg).