a


Don’t _miss

Wire Festival

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam blandit hendrerit faucibus turpis dui.

<We_can_help/>

What are you looking for?

speaker_info

About The Speaker

Booking Workshop

"Das Geld liegt auf der Straße“ Workshop zum Thema Konzertbooking für Bands und Musiker. Du willst Konzerte spielen? Rumkommen? „Auf Tour" sein? Mach das! Aber das ist leichter gesagt als getan. Es gibt ein paar Tipps und Tricks, das Ganze einfacher und erfolgreicher zu gestalten. Robert Grosse wird ein bisschen aus seinem Konzertbooking-Alltag erzählen, aus Veranstalter- sowie aus Booker bzw. Band-Sicht. Es wird aus dem Nähkästchen geplaudert, vielleicht werden auch hilfreiche Kontakte verraten sowie Strategien entwickelt. Außerdem steht euch Robert für all eure Fragen Rede und Antwort. Sehr gerne können teilnehmende Musiker*innen vorher ihr Bewerbungs- und Pressematerial einreichen, um es vor Ort besprechen zu können.

Website: www.roofmusic.de

Dozent: Robert Grosse

Robert Grosse arbeitet seit vielen Jahren vor, hinter und auf der Bühne im Konzertgeschäft und nach gut zehn Jahren Selbstständigkeit mit der eigenen Agentur „Noisegroupie“ in Köln nun im Konzertsegment des Musiklabels „ROOF Music“ in Bochum.
In diesem Rahmen veranstaltet und bucht er Konzerte, jagt Bands durchs nationale und angrenzend internationale Land und fährt selbst auf Tour, um Bands im Bereich des Tourmanagements zu unterstützen.