About The Speaker
Social Media Seminar
In Zeiten von Instagram, TikTok und Twitter scheint es für Musiker unendlich viele Möglichkeiten zu geben, um auf sich aufmerksam zu machen. Doch wie sticht man aus der Masse heraus und welche Tools sind wirklich die richtigen? Im Zuge des Selfmarketing-Seminars berichtet Matthias Kurth über seinen Alltag als Booker. Ihr bekommt einen Einblick wie der Umgang mit Bandbewerbungen wirklich aussieht, wann man als (Nachwuchs-)Band interessant wird und welche Dinge man bei der Bewerbung unbedingt vermeiden sollte. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr euch mit Hilfe der verschiedenen Social-Media-Instrumente richtig im Netz aufstellt.
Dozent: Matthias Kurth
Nach dem Abschluss seines VWL-Studiums war Matthias Kurth nach einer Station bei der Hörstmann Unternehmensgruppe (HUG) zunächst als Booker für das Nachwuchsprogramm des c/o pop Festivals zuständig. Seit 2014 arbeitete er außerdem für das Popförderprogramm popNRW und kümmerte sich dort um die Förderung talentierter Newcomeracts. Seit 2015 ist Matthias sowohl im Festival- als auch im Tourbooking aktiv, war bereits als Booker und Music Programmmer für hochkarätige Festivals wie die c/o Pop oder das New Festival tätig und veranstaltet darüber hinaus auch noch eigene Konzerte.