a


Don’t _miss

Wire Festival

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam blandit hendrerit faucibus turpis dui.

<We_can_help/>

What are you looking for?

speaker_info

About The Speaker

Music Business and Metal Health Workshop

Man schreibt ein paar Songs, knüpft Kontakte, veröffentlicht ein Album mit einer Single und einem Video - und so langsam wird es Zeit, wirklich Fuß zu fassen in der Musikindustrie. Doch die ist ein hartes Pflaster, bringt Fallen und Hürden mit sich und macht die, die ohne Ahnung von ihrer Funktionsweise mit ihr in Kontakt treten, oftmals fertig. Doch der Traum vom Leben als Profimusiker muss nicht von Überarbeitung, unschönen Verträgen und psychischen Problemen geprägt sein. Daniel Kramarz wird Euch in seinem Workshop vermitteln, wie man im Musikbusiness besteht, mit seinen Tücken umgeht und es letztendlich zu seinem besten nutzen kann.

Dozent: Daniel Kramarz

Bereits als Teenager schraubte Daniel Kramarz im Home-Studio an ersten Tracks und Beats. Schon früh gab es erste Aufträge und es wurden intensive Bekanntschaften geschlossen, die ihm Einblicke und Erfahrungen in professionelles – und vor allem erfolgreiches – Produzieren vermittelten. Von HipHop über Pop hin zu Electronic Dance Music (EDM) erstellte Daniel dann eine Vielzahl von erfolgsorientierten Songs, die schließlich auch in die Charts gelangen sollten, unter anderem für Labels und TV-Sender wie SONY, Universal, SuperRTL, Kontor, Spinnin Records, WDR und ZOOLAND. Als Ghostproducer arbeitete er mehrere Jahre im Team von Manuel Reuter (u.a. Cascada, David Guetta, Hardwell) Mit seinem Projekt CREW CARDINAL hat er bereits diverse Auftritte und erfolgreiche Tourneen, z.B. durch Skandinavien als DJ, absolviert und mehr als 20 Millionen Plays auf Spotify. Außerdem arbeitet er als Live-Mischer (u.a. QUERBEAT, Nosoyo, Libratone) und ist Leiter einer Radio-Gruppe (Bürgerfunk in Radio Bonn/ Rhein-Sieg).