a


Don’t _miss

Wire Festival

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam blandit hendrerit faucibus turpis dui.

<We_can_help/>

What are you looking for?

<Good_things_happen/> Welcome to Conference

d

Copyright @ Select-themes

Follow us

Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit dem Team vom RPZ Bonn zusammen und könnten uns keinen besseren Partner vorstellen

Taktart Booking

Vielen Dank an das RPZ Bonn für den tollen Support und die gute Zusammenarbeit bei der Planung und Durchführung meiner ersten eigenen Veranstaltung!

Headbangers Night
Mieten

Du bist Veranstalter und möchtest dein Konzert bei uns auf die Bühne bringen? Oder du hast vielleicht noch nie selbst etwas organisierst, möchtest deine kreativen Konzepte endlich mal in die Tat umsetzen, weißt aber nicht genau wie? Dann bist bei uns genau richtig! Durch unsere Fördertätigkeit und verschiedenen Modelle, helfen wir dir deine erste Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns über Anfragen sowohl von erfahrenen Bookern und Konzertveranstaltern sowie von Laien. Erste Infos haben wir für dich hier zusammengestellt:

Ist Technik vorhanden?

Klar! Wir haben einen hochwertig ausgestatteten Veranstaltungssaal mit allem was das Veranstalter-Herz begehrt. Eine kurze Übersicht findest du hier:

Facts:

Haustechnik:

  • digitales Mischpult: Behringer X32
  • Mikrofonierung: Shure
  • Monitore: dB Technologies
  • PA: RCF
  • Leinwand: 2,40m x 1,80m
  • Beamer: Optoma

Ich habe noch nie selbst veranstaltet, ist das schlimm?

Ganz im Gegenteil! Wir freuen uns immer neuen Veranstalter*innen unter die Arme greifen zu können, melde dich einfach bei uns und stell uns deine Ideen vor!

Wie viele Leute passen ins RPZ Bonn?

aktuelle Kapazitäten:

  • max. 130 Stehplätze
  • max. 99 Sitzplätze

Die maximale Personenanzahl kann sich aufgrund kommender Maßnahmen im Rahmen der Corona-Krise noch verändern.

Gibt es einen Backstage-Bereich?

Klar! Ausgestattet mit Sitzmöglichkeiten und einem Kühlschrank haben wir den idealen Rückzugsort für unsere Künstler*innen. Übrigens haben wir für das Equipment einen gesonderten Bereich zur Verfügung, so dass ausreichend Platz für euch ist.

Wie sieht's mit Catering aus?

Wir stellen keine Verpflegung zur Verfügung, solltest du bei deiner Veranstaltung Catering anbieten wollen, kannst du das nach Absprache mit uns natürlich gern machen.

Welche Musikrichtungen sind erlaubt?

Vielfalt wird bei uns groß geschrieben, daher ist bei uns ist jedes Genre willkommen!

Schreib uns!