a


Don’t _miss

Wire Festival

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam blandit hendrerit faucibus turpis dui.

<We_can_help/>

What are you looking for?

Das Musiknetzwerk präsentiert

12.11.2020 – RPZ Showcase #22

Beginn: 19.30 Uhr I Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt frei!

Acts: Emilia Zeppelin | Stattlandfluss | TBA.
Beim RPZ Showcase erhalten bisher unbekannte, frische Acts die Chance sich auf unserer Bühne zu präsentieren.
Du bist ein junger Nachwuchskünstler oder Teil einer Newcomerband und gehörst auf die Bühne? Dann bewirb dich unter Konzerte bei uns.

 

STATTLANDFLUSS aus Bonn haben sich 2018 gegründet, musikalische Vorlieben und Ziele in einen Topf geschmissen und ordentlich durchgerührt. Die Combo hat am 27. März ihre Debut-EP „Nach Hause“ veröffentlicht. Darauf zu hören sind sechs deutschsprachige Songs, über ein Jahr Arbeit und verdammt viel Herzblut. Die Bonner Band will mit ihrer Musik ein Zuhause geben und Mut machen Die Songs sind mal einfühlsam, mal schroff, aber immer irgendwie melancholisch und vor allem ehrlich. Eine markante Stimme, treibende Drums und raffinierte Riffs winden sich um Lyrics über das ins-kalte-Wasser-springen und über das einen-Platz-in-der-Welt-suchen. STATTLANDFLUSS verpacken Gefühle in Noten und versuchen zu erklären, was in ihrer Generation gerade berührt, bewegt und beschäftigt. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit viel Anspruch auf Verständnis und einem lauten „Du bist nicht allein!“. Nach ihrem Bühnen-Debüt im Mai 2019 konnte die Kombo bereits Berlin, Düsseldorf, Koblenz, Bonn und Köln für sich begeistern. Eigentlich hätte dieses Jahr eine Tour und Slots auf Festivals wie dem Green Juice Festival in Bonn angestanden. Dank Corona stehen aber nun Live-Streams und Songwriting-Sessions auf dem Plan. Die Bonner Band um Frontfrau Laura bestreitet ihren Weg irgendwo zwischen Punk, PostHardcore und Pop, jugendlichem Leichtsinn und 3-Uhr-nachts-Weltschmerz. Es bleibt spannend zu sehen, wohin dieser Weg die Band führen wird.