27.09.2018 – 4. RPZ Showcase

Beginn: 19.30 Uhr I Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt frei!

Beim RPZ Showcase erhalten bisher unbekannte, frische Acts die Chance sich auf unserer Bühne zu präsentieren.

Bands: Liotta Seoul | Sign In Rossa| Swift Exit | Take One

Du bist ein junger Nachwuchskünstler oder Teil einer Newcomerband und gehörst auf die Bühne? Dann nimm über diesen Link einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dein Konzert bei uns!

 

 

Liotta Seoul:

Liotta Seoul ist eine dreiköpfige Alternative-Rockband aus dem Westen Deutschlands.
Die Gruppe hat sich im Frühjahr 2016 zusammengefunden und gleich begonnen ihr debut Album zu schreiben und aufzunehmen.
Stark beeinflusst ist das Trio von Größen wie “Nirvana”, “Radiohead”, “Placebo”, “Brand New” und “Sigur Ros”, die im Klangbild Liotta Seouls nachweislich auffindbar sind.
Das selbstproduzierte, nach der Band benannte Album konfrontiert den Zuhörer mit ambivalenten Kollaborationen von energetischen Rock, einer unheimlichen, tristen Grundstimmung, blanker Verletzlichkeit, gnadenlos kreischender Synthesizer und eingängigen Hooks. Die, vom kanadischen Muttersprachler, geschriebenen Texte handeln von adoleszenter Angst, nachhaltigem Pessimismus, Selbstkritik und stiller Bewunderung für den Nihilismus.

Facebook | Instagram | Youtube | Twitter

 

Sign In Rossa:

William Davids (Vocals, Drums, Percussion) und Max Kallmeyer (Gitarre, Vocals) haben sich bereits in
verschiedensten Bands ausprobiert als sie sich scheinbar zufällig im Kölner Süden über den Weg laufen. Jemanden zu
finden, der gleichermaßen ambitioniert und motiviert ist, dazu noch musikalisch auf demselben Niveau und mit dem
gleichen Geschmack brauchte seine Zeit. Umso schneller wurden anschließend die Weichen für ein gemeinsames
Duo gelegt. Bereits beim ersten gemeinsamen Musizieren haben die beiden ihre Gemeinsamkeiten entdeckt und es hat gefunkt. Zuerst draußen am Rhein, bei der ersten Probe, und später im Proberaum. Der Bandname Sign In Rossa war schnell gefunden. Er ist eine freie Kreation, aus dem Gedanken, dass es im Leben keine Zufälle gibt, und dem Ort in Köln an dem Max und Will sich das erste Mal getroffen haben.

Homepage|Facebook

Swift Exit:

Gegründet 2017 im Verlauf einer feuchtfröhlichen Open-Mic-Nacht, verbringen wir seitdem unsere Zeit damit, schnellen, eingängigen und nicht zuletzt lauten Punkrock zu spielen und dabei das ein oder andere Bier den Rockgöttern zu opfern. Ein Löffel Offspring, eine Ladung Ramones, eine Prise Cure – fertig sind unsere schnörkellosen Songs der Marke Eigenbau. Wir erklären das Moshpit feierlich für eröffnet!

Facebook | Soundcloud

 

Take One:

TakeOne sind eine junge vierköpfige Indie-Rockband aus Bonn, die verschiedene musikalische Einflüsse in ihren Songs vermischt und somit ihren eigenen innovativen Stil entwirft!

Facebook | Instagram

 

 

Zur Werkzeugleiste springen