19.04.2018 – 3. RPZ Showcase

Beginn: 19.30 Uhr I Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt frei!

Beim RPZ Showcase erhalten bisher unbekannte, frische Acts die Chance sich auf unserer Bühne zu präsentieren.

Bands: Max Scheer | Nesjeu | Red County Jail | Rules Of This Game

Du bist ein junger Nachwuchskünstler oder Teil einer Newcomerband und gehörst auf die Bühne? Dann nimm über diesen Link einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dein Konzert bei uns!

 


Max Scheer:

Vor 10 Jahren aus Berlin nach Bonn umgesiedelt ist Max Scheer ein passionierter Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der Künstler wie Matt Andersen, Bruce Springsteen, Aaron Lewis oder Black Stone Cherry zu seinen Vorbildern zählt. Er lädt seine Hörer ein am Leben, an der Liebe und am Erwachsenwerden teilzuhaben und erzählt dabei von Sehnsucht, Verlusten und Erreichtem. Sein authentischer Auftritt gepaart mit seiner gefühlvollen Stimme erwecken seine Songs für den Moment zum Leben.

Facebook: fb.com/scheermusic
Homepage: www.max-scheer.com

 

Nesjeu:
Seit Ende 2016 recordet der Artist und Producer aus Bonn seine Parts allein bei sich und mischt sie über seine (meist eigenen) Beats ab. Im Genre Rap ist er sehr vielfältig unterwegs – ob in Form von Flow-Passagen, gesungenen Parts – effektbeladen oder organisch – berappt er Trap wie auch Boom Bap Beats und versieht sie mit seinem eigenen Sound. Das ist der Sound aus der Einzimmerwohnung.

Facebook: fb.com/nesjeumusic
Soundcloud: soundcloud.com/neeesjeu

 

Rules Of This Game:
Anfang 2018 gründete sich das junge Trio „Rules Of This Game“ aus Köln.
Alessa (Vocals, Guitar), Dana (Bass, Vocals) und Joe (Drums, Sampler)
verbinden Alternative Rock und Electro mit eingängigen Melodien und
vielschichtigen Texten in englischer Sprache. Die Einflüsse sind vielfältig und
sie selbst bezeichnen ihren Stil als „Electrative Rock“. Euphorie und
Melancholie liegen dabei oft nah beieinander, denn mal gewinnt man, mal
verliert man – das sind die Spielregeln! Ganz im Sinne des Bandnamens, der
sich darauf bezieht, nach welchen Regeln die Welt spielt und warum es
manchmal sinnvoll sein kann, diese zu brechen.

Facebook: fb.com/rulesofthisgame

 

Red County Jail:
Red County Jail verbinden souligen Rock mit Blues, Alternative Rock und dem warmen Sound von Radio-Rock Hits. Wer zeitlose Melodien und rockige Power mag, wird den kompromisslosen Sound von Red County Jail lieben. Mit knapp 20 Konzerten in 2017 und Top-Plätzen in einigen der renommiertesten Bandcontests ist Red County Jail bereits eine markante Stimme in der Szene, die nicht mehr wegzudenken ist. Ihre energiegeladenen Live-Shows sind explosiv: kraftvolle Riffs und Melodien, die noch Tage im Ohr bleiben und eine dynamische Rock Show, die den Zuschauer schon vom ersten Takt an mitreißt. Neben zahlreichen regionalen und überregionalen Festival-Shows in 2018 steht ebenfalls die Produktion des Debut-Albums in den Pitchback Studios in Frankfurt im September an – es wird ein aufregendes Jahr!

Facebook: fb.com/red.county.jail
Homepage: redcountyjail.de